Samstag, 31. August 2013

Ein Tag in Riga

Nach einer Woche Vorbereitungscamp in der nähe von Riga sind wir dann am Freitag nach Riga gefahren um von dort aus wieder Nachhause zu gehen. Jedoch fuhr nur ein Zug nach Liepaja und der kam erst  18.30 Uhr und es war gerade ein mal um 12 Uhr.  So das Jib eine aus Austauschschülerin aus  Thailand, ihre Gastschwester und ich uns entschieden haben Riga unsicher zu machen. Wir waren an der Oper, im Park, einkaufen und und und... Es war ganz cool wir waren auf einer Straße und auf einmal begann eine Kapelle an zu spielen und die Leute hielten sich an den Händen. Es sollte den zusammen halt zwischen Litauen, Lettland und Estland verdeutlichen. Es war wirklich schön ein solchen Moment mit zu erleben. Anschließend waren wir im Park wo wir 5 Bräute gesehen haben die mit ihren Bräutigam Bilder gemacht haben. Es war schon lustig als immer mehr Bräute kamen. Der Tag in Riga war wirklich schön wir haben so viel gelacht und so viel erlebt. So das wir später im Zug tief und fest eingeschlafen sind. Meine Gastfamilie hat mich dann am Bahnhof abgeholt und die anderen beiden sind mit dem Bus nach Hause gefahren. Als ich dann Zuhause angekommen bin war ich so froh und bin sofort in mein Bett gefallen :)


Samstag, 24. August 2013

Der große Tag ist da

Nach den packen meiner Sachen war es dann nun so weit. Heute ist der mein großer Tag voller Aufregung bin ich früh um 3 aufgestanden und bin an den Flughafen Dresden gefahren. Da habe ich auch die andere getroffen die mit mir nach Lettland fliegen. Nach einer tränenreichen Verabschiedung ( auf Seiten meiner Familie :) ) bin ich nun durch alle Sicherheitskontrollen gegangen und saß im Flugzeug Richtung Frankfurt. In Frankfurt angekommen  mussten wir erst durch den halben Flughafen laufen und danach noch über 2 Stunden am Gate warten. Als wir dann endlich alle im Flugzeug saßen Richtung Riga stiegen bei allen die Aufregung als wir dann in Riga waren hieß es Sachen  nehmen und auf zur Gastfamilie. Meine Gastmutter und Gastschwester holten mich ab mit einen riesigen Plakat in der Hand mit meinen Namen und sind mir gleich um den Hals gefallen. Anschliessend sind wir etwas Essen gegangen und dann ging eine ewige Autofahrt los statt geplanten 3 Stunden sind wir 5 Stunden gefahren. Allerdings  bin ich auch nach einer Stunde eingeschlafen ;). In Liepaja angekommen haben wir uns erst einmal ausgeruht. Danach sind wir in die Innenstadt gegangen, waren im Park spazieren, am Meer und noch etwas Einkaufen. Jetzt haben wir gerade Abendbrot gegessen und ich haben meiner Gastfamilie meine Geschenke überreicht sie haben sich total gefreut das fand ich total süß. Also das war mein erster Tag in Lettland und er war toll.

Dienstag, 6. August 2013

Der Countdown läuft

In wenigen Wochen ist es so weit ... ich werde in ein Flugzeug steigen und meine Freund, Familie und Heimat für ein ganzes Jahr nicht mehr sehen. Aber dafür in einem fremden Land, in einer anderen Familie und in einer neuen Kultur leben. Mit jedem Tag der verstreicht steigt meine Aufregung und ich kann es kaum noch erwarten mein neues Zuhause endlich kennen zu lernen.